Wir und unsere große Reise

Wir und unsere große Reise

Samstag, 28.4.2018

69 Tage oder mit anderen Worten

  • 5 961 600 Sekunden
  • 99 360 Minuten
  • 1656 Stunden
  • 69 Tage
  • 9 Wochen und 6 Tage
  • 18,90% von 2018

Solange dauert es noch bis wir unsere Reise antreten. 5 Menschen, 1 vollgepacktes Auto und exakt 1902 km bis zu unserem Ziel. Wenn wir von unserem Abenteuer mit unseren Kindern reden, dann kommt es uns noch so ewig weit weg vor. Doch wenn wir unsere Liste mit den Reisevorbereitungen ansehen, dann ist es überhaupt nicht mehr lange. Damit meine ich definitiv nicht die Liste, denn diese wird aktuell von Tag zu Tag länger. Versicherungen checken, Reisepässe beantragen, Einkäufe erledigen, Englisch-Bücher organisieren, Infos zur Reiseroute einholen, Informationen zusammentragen über unsere Zwischenstopps usw.

Es macht so unglaublich viel Spaß die Reise zu planen. Wir haben die Kinder von Anfang an miteinbezogen. Ehrlich gesagt, waren nicht alle unsere Kinder von Anfang an hellauf begeistert von der Reise. Vom Reiseziel selbst schon, jedoch nicht von der Länge der Reise. L. hatte arge Bedenken, denn 7 Wochen hören sich schon richtig lange an so ganz ohne eigenes Bett, den vertrauten Spielsachen und der vertrauten Umgebung. Wir haben viel darüber gesprochen und mittlerweile hat unser Reisefieber auch ihn angesteckt.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.