Durchsuchen nach
Category: London

London – Ein Muss für Harry Potter Fans

Als Harry Potter Fan ist London ein Paradies. Von Hogwarts-Rucksäcken zu Zauberstäben in Olivander Verpackung bis hin zu Alraunen (schreiende Pflanzen siehe HP band 2). Gestern besuchten wir den Bahnsteig 9 3/4 von Harry Potter in Kings Cross. Gleich daneben gab es einen Harry Potter Shop mit allen Harry Potter Fan-Artikel die man sich nur vorstellen kann. Ich selbst bin ein großer Harry Potter-Fan und habe nun einen Rucksack, einen Zauberstab, ein T-Shirt und Top Trumps Spielkarten. Über die Top…

An unserem zweiten Tag in London begaben wir uns auf die Spuren Harry Potters. Nachdem Horst und Tobias alle Bücher gelesen haben (ich habe teils gelesen, teils die Filme gesehen) und auch Lukas schon einiges rund um die Welt von Harry, Ron und Hermine durch Geschichten erfahren hat, war die Plattform 9 3/4 natürlich ein Muss. Das wars zu diesem Thema auch schon von meiner Seite, denn mehr über Harry Potter und London wird euch Tobias in den nächsten Tagen…

Heute waren wir in London unterwegs und haben uns für die für uns bewährte Art der Stadtbesichtigung entschieden. Mit einem Hop on-Hop off Bus sind wir quer durch London gefahren, vorbei an den Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben (der gerade restauriert wird), St. Paul’s Cathedrale, The Shard und Tower of London. Eine amüsante Schifffahrt auf der Themse (der Reiseleiter hatte ein paar lustige Sprüche parat) führte uns von Westminster Pier zur Tower Bridge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit…

Heute Vormittag haben wir nach einer letzten Strandrunde Bournemouth und somit Dorset nach 39 Tagen verlassen und sind nach London gefahren. Auf dem Weg haben wir einen Zwischenstopp in Windsor eingelegt und einen kleinen Stadtspaziergang gemacht. Das Windsor Castle ist riesig und ebenso die Gartenanlage. Wir haben es von aussen besichtigt, die Schlange vor dem Eingang war uns zu lange! Für alle, die die royale Hochzeit von Meghan und Harry im Mai verfolgt haben, die Straßen haben Sophia und ich…