Wie oft noch schlafen?

Wie oft noch schlafen?

Heute haben wir unseren „Wie oft muss ich noch schlafen-Plan“ auf unseren Kühlschrank gehängt. 44 mal. Die Meinungen gingen auseinander, mit 4 Jahren ist das noch sooooo lange, bis wir endlich wegfahren und für die beiden älteren Kids überhaupt nicht mehr lange. Ich muss ehrlich sagen, auch ich finde, dass der Tag X mit großen Schritten näher kommt – vom Gefühl her. Und schön langsam, aber sicher schleicht sich auch ein wenig Unsicherheit ein. Es ist doch noch einiges zu organisieren, durchzudenken, zu planen etc. Ein paar größere Entscheidungen müssen noch getroffen werden und schließlich will man das nicht erst in den letzten Tagen vor der Abreise erledigen. Letzte Woche überkamen mich auch das erste Mal Zweifel, ob wir unser Abenteuer nicht ein paar Nummern zu groß gewählt haben. Wir haben doch 3 Kinder und wir werden viele Tage im Auto verbringen. Keine Ahnung, ob am Tag 4 noch immer alle so motiviert sein werden, ins Auto zu steigen und weiterzufahren auf die Insel. Und dann noch viele „Was ist wenn…-Fragen“.  Na klar, wir fahren nicht in den Dschungel oder in die Antarktis, trotzdem ist es für uns die bislang längste und größte Reise, die wir mit unseren Kindern machen werden.

Und dann habe ich folgenden Spruch gelesen: Wenn dir deine Träume nicht Angst machen, sind sie nicht groß genug.

Also bewegen wir uns Tag für Tag unserem großen Traum entgegen mit den Gefühlen, die uns manchmal überkommen.

Kommentare sind geschlossen.