Unterwegs in Vantoux und der Innenstadt von Dijon

Unterwegs in Vantoux und der Innenstadt von Dijon

Die letzten Tage waren hier in Dijon geprägt von Eingewöhnung und Entdeckung. Es ist schon spannend, ein Haus, Tiere und Garten von „Fremden“ zu übernehmen und einzutauchen in das Leben einer anderen Familie!

Der Hund fühlt sich nun schon sehr gut mit uns als Ersatz-Herrchen. Die Kinder haben viel Spaß mit ihm und er begleitet uns sowohl zuhause als auch unterwegs auf Schritt und Tritt.

Am Freitag sind wir Richtung Vantoux gestartet, wo wir einen ausgiebigen Waldspaziergang unternommen haben, ein bekanntes Revier für unseren Hund.

Gestern und heute haben wir die Innenstadt von Dijon besichtigt. Es gibt hier einen Eulenweg quer durch die Stadt, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Unzählige Pfeile im Fußboden zeigen den Weg und natürlich waren wir ausgestattet mit einem deutschen Reiseführer:-)

Eine wunderschöne Stadt mit schönen Gässchen und alten Bauwerken… absolut sehenswert! Seht selbst…

Vantoux

Vantoux
So ist der gesamte Weg mit 22 Stationen durch die StDt gekennzeichnet
Kommentare sind geschlossen.