Durchsuchen nach
Tag: SAT

London – Ein Muss für Harry Potter Fans

Als Harry Potter Fan ist London ein Paradies. Von Hogwarts-Rucksäcken zu Zauberstäben in Olivander Verpackung bis hin zu Alraunen (schreiende Pflanzen siehe HP band 2). Gestern besuchten wir den Bahnsteig 9 3/4 von Harry Potter in Kings Cross. Gleich daneben gab es einen Harry Potter Shop mit allen Harry Potter Fan-Artikel die man sich nur vorstellen kann. Ich selbst bin ein großer Harry Potter-Fan und habe nun einen Rucksack, einen Zauberstab, ein T-Shirt und Top Trumps Spielkarten. Über die Top…

Ein weiterer heißer Sommertag hat uns heute dazu eingeladen, einen neuen Strand kennenzulernen. Warbarrow Bay ist bisher der schönste Strand, den wir besucht haben. Die Kulisse war atemberaubend, das Wasser war klar, feiner Kiesstrand und nicht so überlaufen wie zB Durdle Door. Die Anreise war schon etwas anders als sonst.Man fährt die letzten Kilometer durch militärisches Sperrgebiet und die Fahrt endet in dem Geisterdorf Tyneham. Hier gibt es ein paar verfallene Steinhäuser und einen großen Parkplatz, das wars! Im Dezember…

Du gehst mir tierisch auf den Keks. Die Redewendung passt ein bisschen zum heutigen Tag. Meist schreiben wir nur über die Highlights des Tages. Es ist auf Reisen, wie auch im alltäglichen Leben, nicht alles super. Zu fünft im Mobilehome, da stoßen wir manchmal im wahrsten Sinne des Wortes an unsere Grenzen. Und die Kids fühlen sich mittlerweile wirklich wie zuhause hier auf der Farm, schön zu sehen!!! Aber manchmal lassen die dünnen Wände des Mobilehomes auch laute Schreie und…

Heute gleich nach dem Frühstück ging’s los Richtung Montmartre in Paris. Eingedeckt mit Lindor-Kugeln gingen wir vom Place Saint-Pierre hoch zur Sacré-Coeur, wo wir eine ausgezeichnete Aussicht über Paris hatten. Auch innen ist die Basilika absolut sehenswert. Danach lauschten wir noch tollen Straßenmusikern rund um Sacré-Coeur und fuhren zurück Richtung Louvre. Dort nutzten wir noch den Hop on-Hop off Bus für eine weitere kleine Stadtrundfahrt zum Arc de Triomphe. Ein schöner Tag in dieser tollen Stadt geht zu Ende! Sacré-coeur…

Heute in den frühen Morgenstunden ging’s los Richtung England. Wir hatten die längste Tagesetappe auf unserer Reise zu bewältigen. Sie war voller Spannung, Emotionen und ersten Eindrücken und der Frage wie wohl die nächsten Tage auf Rädern sein werden. Der Abschied von unserem Zuhause fiel uns (vor allem für den Kindern) schon ein bisschen schwer. Unseren ersten Zwischenstopp machten wir in Bruck/Mur bei einem Frühstück. Gegen Mittag erreichten wir Passau – eine Stadt mit wunderschöner Altstadt. Bei einem Picknick im…