Durchsuchen nach
Tag: Auto

Elsass

Heute verbrachten wir einige Zeit im Auto, um vom Bregenzer Wald in die Region Elsass in Frankreich zu gelangen. Auf dem Weg machten wir einen Zwischenstopp in Habsburg und besuchten das Schloss Habsburg, wo ein Restaurant untergebracht ist sowie eine Ausstellung über des Schloss und die Habsburger. Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich unsere Unterkunft, unser Apartment liegt im ersten Stock eines 200 Jahre alten Fachwerkshaus, nicht nur außen sondern auch innen beeindruckend. Die Holzbalken ziehen sich durchs gesamte Apartment…

Weiterlesen Weiterlesen

Tag 3 – Nous sommes arrivée à PARIS

Unsere heutige Tagesroute führte uns von Courcelles-Chaussy (Nähe Metz) nach Paris, wo wir nun ein paar Tage mit Sightseeing verbringen werden. Die Vorfreude ist riesig! Aber jetzt erstmal zu unserem heutigen Tag! Den Tag starteten wir mit frischem Baguette und Croissants vom Bäcker ums Eck-so lecker!!! Als Erstes ging’s mit dem Auto nach Metz, wo wir die imposante Cathedrale besuchten. Danach besorgten wir unser Abendessen auf einem großen Markt (Marché Couvert). Hier fühlten wir uns ein bisschen wie am Naschmarkt…

Wie gelangen wir von A nach B

Also die Entscheidung, wie wir nun am besten auf die Insel gelangen werden, war letztendlich am zeitintensivten in den letzten Wochen. Das Flugzeug haben wir von Anfang an ausgeschlossen. Das hatte für uns zwei Gründe. Zum einen sind wir mit dem Auto flexibler, was das Gepäck und unsere Zeit in England betrifft. Zum anderen wollen wir die Reise nach England auch ein wenig kulturell anhauchen und Städte besuchen. Nun stand die Überlegung im Raum, einen Teil mit dem Autoreisezug zurückzulegen….