Wie gelangen wir von A nach B

Wie gelangen wir von A nach B

Also die Entscheidung, wie wir nun am besten auf die Insel gelangen werden, war letztendlich am zeitintensivten in den letzten Wochen. Das Flugzeug haben wir von Anfang an ausgeschlossen. Das hatte für uns zwei Gründe. Zum einen sind wir mit dem Auto flexibler, was das Gepäck und unsere Zeit in England betrifft. Zum anderen wollen wir die Reise nach England auch ein wenig kulturell anhauchen und Städte besuchen. Nun stand die Überlegung im Raum, einen Teil mit dem Autoreisezug zurückzulegen. Das kam aber schlussendlich auch nicht in Frage, da unsere Kids sich schon seit Jahren wünschen, einmal den Eiffelturm zu sehen. Und hierzu haben wir keine für uns passende Verbindung gefunden. Paris – nous sommes heureux!

Somit war die Entscheidung, mit unserem Auto zu fahren, klar. Wir haben die Hin- und Rückreise nach England in mehrere Tagesetappen von ca 4 Stunden reiner Autofahrt pro Tag unterteilt und Unterkünfte rausgesucht. Natürlich sollten die Unterkünfte einigen Kriterien entsprechen, wie zB ein Garten, damit die Kinder und auch wir Erwachsene unsere Füße vertreten können, ein Parkplatz vor der Haustüre, genügend Betten, eine Küche für mehr Flexibilität bei später Ankunft, um nur einige zu nennen. Check, haben wir geschafft.

Gestern haben wir für unsere Hinreise nun den letzten Abschnitt gebucht. Die Überquerung des Ärmelkanals. Mit Auto gab es für uns zwei Möglichkeiten – Eurotunnel oder Fähre. Und da waren wir uns alle einig (auch wenn es etwas länger dauert): per Fähre werden wir in ca 2 Stunden mit einer Stunde Zeitverschiebung die Britischen Inseln anfahren. Und wir werden uns von den White Cliffs of Dover begrüßen lassen. Wie die Rückreise aussehen wird? Who knows!

Kommentare sind geschlossen.