Tag 1 – Auf nach Nürnberg!

Tag 1 – Auf nach Nürnberg!

Heute in den frühen Morgenstunden ging’s los Richtung England. Wir hatten die längste Tagesetappe auf unserer Reise zu bewältigen. Sie war voller Spannung, Emotionen und ersten Eindrücken und der Frage wie wohl die nächsten Tage auf Rädern sein werden. Der Abschied von unserem Zuhause fiel uns (vor allem für den Kindern) schon ein bisschen schwer. Unseren ersten Zwischenstopp machten wir in Bruck/Mur bei einem Frühstück. Gegen Mittag erreichten wir Passau – eine Stadt mit wunderschöner Altstadt. Bei einem Picknick im Dreiflüsseeck beobachteten wir Schiffe beim An- und Ablegen. Nach 2 längeren Staus und insgesamt fast 7 Stunden reiner Fahrtzeit sind wir nun in unserer Unterkunft.Morgen werden wir die nächste Grenze passieren und es geht Richtung Metz (Frankreich)! Zu den Fotos:

  1. leckeres Frühstück in Bruck/Mur
  2. Unterwegs in der Altstadt von Passau
  3. Kirche in Passau wurde gerade für ein Konzert aufgebaut
  4. Unser Reisebär SAT – the bear.
Kommentare sind geschlossen.