Eine Überraschung im Stall…

Eine Überraschung im Stall…

Heute Früh gingen Horst und ich in die Werkstatt, um uns Öl, Lack und Pinsel für unser heutiges Arbeitsprojekt zu organisieren. Der Weg führte vorbei am Kuhstall, wo wir ein wenige Stunden altes Kalb (Rasse:Ruby Red Devon Cow) auf wackeligen Beinen entdeckten. Die Begeisterung war bei den Kindern groß, denn es kam gestern Abend zur Welt und hat somit am gleichen Tag Geburtstag wie unser Neffe bzw Cousin! Die Kinder hatten gleich ein paar Namensvorschläge für das „litte calf girl“, mal sehen ob sie sich einigen werden. Wir freuen uns schon, in den nächsten Wochen zu beobachten, wie es größer und größer wird!

Untertags widmeten wir uns bei heißen 30 Grad dem Streichen von Holzvertäfelungen und Türen, während die Kids im Garten spielten.

Am Abend kochten wir heute für die Hosts Käsespätzle und Salat mit Kernöl! Die Spätzle waren laut unseren Hosts „delicious“! Wobei ohne Spätzlehobel kamen wir mit über einem Kilo Teig beim Zubereiten ganz schön ins Schwitzen!

Morgen gehts weiter mit Streichen und Ölen, ein weiterer heißer Sommertag ist vorausgesagt!

  1. Mama Muh
  2. Little calf girl
  3. Zwiebel für die Käsespätzle

Kommentare sind geschlossen.